Kanban ist mehr als das Verschieben von Haftnotizen auf einem Whiteboard

Kanban University Zertifizierte Kanban-Ausbildung

Geplante Schulungen

Alle Kanban-Schulungen

Die Steuerung des Arbeitsflusses ist für eine pünktliche Lieferung mit minimalen Investitionen von entscheidender Bedeutung

In unseren Schulungen zum Kanban Management Professional werden Sie eingeladen, tief in die Kanban-Methode einzutauchen. Wir gehen auf alle Grundprinzipien ein und Sie lernen, wie Sie diese in Ihrer täglichen Arbeit in die Praxis umsetzen können. Wir führen Simulationen und Übungen durch, um Ihnen praktische Erfahrungen zu ermöglichen, damit Sie es anschließend selbst durchführen können.

Die Ausbildung besteht aus zwei separaten Kursen. Das erste ist das Kanban System Design, das zur Zertifizierung Kanban Management Professional 1 (KMP 1) führt. Der zweite, fortgeschrittenere Kurs ist die Kanban-Systemverbesserungsschulung (KMP 2). Dies ist der KMP-2-Kurs, nach dessen Abschluss die vollständige Kanban Management Professional-Zertifizierung erteilt wird.

 

Entwurf eines Kanban-Systems (KMP 1)

Hier geht es nicht nur darum, zu sitzen und zuzuhören, sondern um eine umfassende praktische Erfahrung über zwei aufregende Tage. Sie werden tief in die Materie der Kanban-Methode eintauchen und sich mit ihrem Hintergrund, ihren Prinzipien und Praktiken vertraut machen - Gesundheitswarnung: Das könnte Ihr Leben verändern!

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Kanban-Systementwurf (KMP 1) Seite.

 

Verbesserung des Kanban-Systems (KMP 2)

Sie lernen, diese Systeme mit Hilfe von Metriken und der Kraft des evolutionären Wandels zu verwalten und zu optimieren. Machen Sie sich bereit, denn diese Fortbildung ist nichts für Zartbesaitete!

Bereiten Sie sich darauf vor, Verzögerungen, Variabilität und Engpässe aus Ihren Kanban-Systemen zu verbannen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Systeme mit geringerem Reifegrad erkennen und dann hervorragende Techniken einsetzen können, um sie zu verbessern und weiter zu reifen.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Kanban-Systemverbesserung (KMP 2) Seite.

 

Kanban im Unternehmensmaßstab (ESK)

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Dashboard-Berichte für mehrere Geschäftsbereiche erstellen und so die Ergebnisse von bis zu zehntausenden von Mitarbeitern zusammenfassen können. Bringen Sie das dienstleistungsorientierte Denken der Kanban-Methode und der KMP-Schulung auf die nächste Stufe, indem Sie die für ein effektives Abhängigkeitsmanagement erforderlichen Praktiken erlernen. Ein Enterprise Kanban Management Professional (EKMP) versteht, was notwendig ist, um eine Organisation auf Reifegrad 4 zu bringen und ein Netzwerk von miteinander verbundenen abhängigen Kanban-Systemen zu implementieren, das eine gesamte Geschäftseinheit mit 300 bis 1200 Mitarbeitern unterstützen kann.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Enterprise Scale Kanban (ESK) Seite.

 

Eine andere Art der Ausbildung

Diese Schulungen werden unter Verwendung von Techniken des Accelerated Learning und Training for the Back of the Room durchgeführt, was die Bindung der Teilnehmer maximiert. Bei dieser Schulung handelt es sich nicht um ein Vorlesungsformat, bei dem ein Lehrer spricht und die Teilnehmer zuhören, sondern um eine vollständig immersive und interaktive zweitägige Lernerfahrung.

 

Geplante Schulungen

Alle Kanban-Schulungen

Treffen Sie Ihren Trainer

Akkreditierter Kanban-Trainer

Deutschland
Tel.: +49 15 115 649226
russ@betterchange.consulting

Kanban is more than moving sticky notes on a whiteboard

Kanban University Certified Kanban training

Scheduled trainings

All Kanban Training

Managing the flow of work is essential to timely delivery with the minimal investment

In our Kanban Management Professional training courses, you will be invited to take a deep dive into the Kanban method. We will address all the foundational principles, and you will learn how to put them into practice in your daily work. We will do simulations and exercises to give you hands-on experiences so you can do it yourself afterwards.

The training is comprised of two separate courses. The first is the Kanban System Design, which results in the Kanban Management Professional 1 (KMP 1) certification. The second, more advanced course, is the Kanban Systems Improvement training (KMP 2). This is the KMP 2 class, and on completion, the full Kanban Management Professional certification will be awarded.

 


 

Kanban System Design (KMP 1)

It’s not just about sitting and listening; we’re talking about a full-on, hands-on experience over two exhilarating days. You’ll dive deep into the nitty-gritty of the Kanban method, getting familiar with its background, principles, and practices. You will also experience a kanban simulation, and build your own Kanban systems – health warning, this may change your life!

For more information visit our Kanban System Design (KMP 1) page.

 


 

Kanban System Improvement (KMP 2)

Kanban system example

You’ll learn to manage and optimize those systems using metrics and the power of evolutionary change. Get ready, because this advanced training is not for the squeamish!!

Be prepared to banish delays, variability, and bottlenecks from your Kanban systems. We’ll teach you how to spot lower maturity systems and then unleash excellent techniques to improve and mature them further.

For more information visit our Kanban System Improvement (KMP 2) page.

 


 

Enterprise Scale Kanban (ESK)

This course teaches how to create executive dashboard reporting for multiple business units allowing you to roll up results from a workforce of up to tens of thousands of people. Take service-oriented thinking from the Kanban Method and KMP training to the next level by learning the practices needed for effective dependency management. An Enterprise Kanban Management Professional (EKMP) understands what is necessary to take an organization to maturity level 4 and to implement a network of interconnected dependent Kanban systems that might support an entire business unit of 300 to 1200 people.

For more information visit our Enterprise Scale Kanban (ESK) page.

 


 

A different type of training

These training courses are delivered using techniques from Accelerated Learning and Training for the Back of the Room, which maximises the retention of the participants. This training is not a lecture format, where a teacher talks and participants listen, it is a fully immersive and interactive 2-day learning experience.

Scheduled trainings

All Kanban Training

Meet your trainer

Accredited Kanban Trainer

Germany
P: +49 15 115 649226
russ@betterchange.consulting